BIOGRAPHIE

Martin Wichtl ist seit vielen Jahren als Jazz-, Blues- und Unterhaltungsmusiker bekannt. Durch die Beherrschung vieler Instrumente ist er in zahlreichen Bands und beim Publikum sehr beliebt.


Der musikalische Bogen spannt sich von experimenteller Musik über Jazz und Swing bis zu Tanz- und Unterhaltungsmusik. Martin Wichtl ist auch als Gast in vielen Band zu hören. Durch das Beherrschen vieler Musikstile und verschiedenster Instrumente wird er gerne von anderen Musikgruppen eingeladen.


Der Künstler spielte u.a. mit der MOJO BLUES BAND, Dana Gillespie und über 25 Jahre mit dem legendären SPONTAN MUSIC TRIO. Diese Zeit prägte ungemein und machte musikalisch unabhängig. Seine Auftritte mit dem überaus erfolgreichen Rock’n’Roll Musiker Andy Lee Lang bei den heißen „Rockin’ Sessions“ sind vielen in Erinnerung.


Musikreferenzen:

Spontan Music Trio, Dana Gillespie, Mojo Blues Band, Andy „Lee“ Lang u.v.a.

Mitwirkung auf etwa 50 LPs und CDs, Theaterproduktionen, Musik Cabaret, Ars Electronica.


Bildnerische Tätigkeit:

Seit einigen Jahren ist Martin Wichtl wieder bildnerisch tätig. Seine Acrylbilder  beschäftigen sich mit Darstellungen aus der erlebten und gelebten Jazz- und Blues-Szene.